Hauptnavigation
Unternavigation
235. Seite / page: download
Opa wollte baden gehn
Wir haben dieses Lied im Lausbubenalter gesungen. Der Text hat unter Umständen noch weitere Strophen. Ich vermute, daß die Melodie von einem amerikanischen, oder englischen Volkslied stammt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und nun hat mir jemand weitergeholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Camptown_Races. Die Melodie stammt ursprünglich von Stephen Foster. Folglich ist meine Angabe "mündlich überliefert" falsch.

Opa wollte baden gehn

Opa wollte baden gehn,
Du dei, du dei!
Bis zum Sack im Wasser stehn,
Du dei du dei de!

Fische trieben Schabernack,
Du dei, du dei!
Bissen Opa in den Sack,
Du dei du dei de!

Da ertönt ein Hilfeschrei,
Du dei, du dei!
Das war Opas Lieblingsei,
Du dei du dei de!

Opa fliegt fünf Meter hoch,
Du dei, du dei!
Bis ins nächste Weiberloch,
Du dei du dei de!
Boden